Unsere Autoren

Corinna Bach

Corinna Bach

Corinna Bach ist eins der Pseudonyme der Autorin Brunhilde Witthaut. Die 1962 geborene Sekretärin fand erst spät zum Schreiben und begann mit historischen Romanen. Im Zuge ihrer Recherchen entdeckte sie ihre Liebe zur homosexuellen Literatur und schreibt als Laurent Bach Krimis mit südfranzösischem Schauplatz. Ihren Helden, den Privatdetektiv Claude Bocquillon, liebt sie heiß und innig.

Ihr Faible für Paris und den Montmartre hat sie zudem zu einem Young Adult Werk inspiriert, der zusammen mit einem weiteren Jugendroman von ihrer Agentur vertreten wird. Brunhilde Witthaut wohnt in Westfalen, hat drei erwachsene Kinder, sitzt gern hinter ihrem Mann auf dem Motorrad und paddelt auch schon mal im Kajak. Doch am liebsten macht sie Recherche-Urlaub in Frankreich. Mehr auf der Homepage www.brunhilde-witthaut.de

> Alle Hörbücher von Corinna Bach

Ralf Becker

Ralf Becker

Geboren wurde ich leider schon 1958, im schönen Aachen – versichere aber, dass ich mich nicht so alt fühle, wie ich bin. – Ich fühle mich deutlich älter, denn immerhin habe ich zwei Töchter durch die Pubertät begleitet. Aber das war erst später. Denn zunächst einmal hatte ich mich mehr schlecht als recht durch die Schule geschlängelt und mit einigen Klimmzügen, die meiner natürlichen Trägheit entgegenstanden, meinen Abschluss geschafft. Irgendwann danach fand ich – Sie müssen wissen, dass ich schon immer gern und viel gelesen habe (schließlich ist das nicht sehr anstrengend und man kann das im Sitzen oder Liegen erledigen) – dass ich das, was diese Schriftsteller konnten, auch kann. Ich weiß nicht mehr, ob dies nach einer turbulenten Fete war oder ich mir den Kopf gestoßen hatte, aber einmal beschlossen, entwickelte ich etwas wie Ehrgeiz – auch nachdem ich erkannt hatte, dass zu einer Absicht zu gelangen und die dann auch in die Tat umzusetzen zweierlei Paar Schuhe waren. Kurz und gut, meine ersten stümperhaften Schreibversuche mündeten letztlich im Autoren-Team der Jerry Cotton-Romanreihe, wo ich dann über viele Jahre hinweg regelmäßig New York City und andere amerikanische Großstädte zwar sinnfrei, aber leidenschaftlich in Schutt und Asche gelegt habe. Als meine Zerstörungslust später ausgelebt war, gelangte ich zu der Auffassung, dass es an der Zeit war, einigermaßen erwachsen zu werden und sich die Heimat vorzuknöpfen. So sind von mir jüngst der Fantasy-Abenteuerroman „Das Tor“ und der Kriminalroman „In Gottes Namen“ erschienen, die, wie „Ungeboren“, allesamt in Deutschland spielen.

> Alle Hörbücher von Ralf Becker

Jane Christo

Jane Christo

Jane Christo alias Christine Thomas arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen. Mit dem Roman ,Blanche – Der Erzdämon’ hat sie unter dem Pseudonym Jane Christo ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt. Ihr Young Adult-Debut “Milena – Crazy in Love” ist im September 2014 im Sieben Verlag erschienen. Mehr über die Autorin unter www.facebook.com/author.jc.thomas oder auf ihrem Blog: www.heartbeat-books.blogspot.com

> Alle Hörbücher von Jane Christo

D.C. ODESZA

D.C. ODESZA

D.C. ODESZA ist das Pseudonym einer jungen, deutschen Autorin mit französischen Wurzeln. In ihren erotischen Romanen gibt es keine Tabus. Die Szenen werden ausführlich und abwechslungsreich umgesetzt mit einem Hauch an BDSM Einflüssen.

> Alle Hörbücher von D.C. ODESZA

Kim Henry

Kim Henry

Hinter dem Pseudonym Kim Henry steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. 2011 haben sich die Autorinnen in einem Online-Forum für Schriftsteller kennengelernt. Corinna ist gelernte Restaurantfachfrau und lebt mit ihrem Mann und vier Katzen auf der Insel Fünen in Dänemark. Nicole lebt mit ihrer Familie in einem Reihenhausidyll östlich von München und arbeitet als Produktmanagerin bei einem DVD-Label. Corinna über Nicole: Begeisterungsfähig, fantasievoll und voller Energie – wenn ich einen Tritt in den Hintern brauche, um über eine Schreibblockade hinwegzukommen, poliert Nicole schon ihre Stiefel! Nicole über Corinna: Mit ihrem Blick fürs Detail, den unermüdlichen Fragen nach Motivation und Logik, und vor allem ihrem Händchen, unseren Figuren auch aus den ärgsten Sackgassen herauszuhelfen, sorgt Corinna dafür, dass mir in all meiner Euphorie für unsere Geschichten nicht auf halbem Weg die Puste ausgeht.

> Alle Hörbücher von Kim Henry

Gerd Kramer

Gerd Kramer

Woher kommen wir? Warum sind wir hier, und wie entstand die Welt? Solche zentralen Fragen begleiten Gerd Kramer seit seiner Kindheit und bewegten ihn zum Studium der Physik und Astronomie. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er als Gutachter und Softwareentwickler im Bereich Umwelt- und Lärmschutz. 1987 gründete er eine eigene Firma, in der er noch heute tätig ist. In seinen Büchern spiegeln sich die großen Fragen nach der Realität und unserer Existenz wider. Die moderne Wissenschaft gibt überraschende Antworten, lässt aber genug Spielraum für Spekulationen. In vielen seiner Bücher, Kurzgeschichten und Lieder spielen Katzen eine Rolle, die nach seiner Ansicht zu den faszinierendsten Bewohnern des Planeten Erde gehören. Gerd Kramer lebt heute mit seinen Gitarren und seiner Ehefrau in Sankt Augustin bei Bonn und zeitweise in Husum an der Nordsee.
Homepage: www.gerdkramer.de
Facebook: www.gerdkramer.de

> Alle Hörbücher von Gerd Kramer

Felicity la Forgia

Felicity la Forgia

Hinter dem Pseudonym Felicity La Forgia steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. 2011 haben sich die Autorinnen in einem Online-Forum für Schriftsteller kennengelernt. Corinna ist gelernte Restaurantfachfrau und lebt mit ihrem Mann und vier Katzen auf der Insel Fünen in Dänemark. Nicole lebt mit ihrer Familie in einem Reihenhausidyll östlich von München und arbeitet als Produktmanagerin bei einem DVD-Label. Corinna über Nicole: Begeisterungsfähig, fantasievoll und voller Energie – wenn ich einen Tritt in den Hintern brauche, um über eine Schreibblockade hinwegzukommen, poliert Nicole schon ihre Stiefel! Nicole über Corinna: Mit ihrem Blick fürs Detail, den unermüdlichen Fragen nach Motivation und Logik, und vor allem ihrem Händchen, unseren Figuren auch aus den ärgsten Sackgassen herauszuhelfen, sorgt Corinna dafür, dass mir in all meiner Euphorie für unsere Geschichten nicht auf halbem Weg die Puste ausgeht.

> Alle Hörbücher von Felicity la Forgia

Stephan Naumann

Stephan Naumann

Das geschriebene Wort, aneinandergereiht zu fesselnden und amüsanten Geschichten, faszinierte den 1981 geborenenen Autor schon in der Kindheit. Allerdings zunächst in Kombination mit bunten Bildern in Comics. Erst durch Jules Vernes Klassiker schwankte seine Lektüre-Auswahl zum Buch. Spätestens mit Fertigstellung seiner Facharbeit, noch zu Schulzeiten, stand für ihn dann fest: Er wollte selbst Literatur verfassen. Es folgten ein Praktikum bei der lokalen Presse und freie Mitarbeit bei mehreren Zeitungen. Jahre darauf wagte er den nächsten Schritt, brachte sein erstes Manuskript zu Papier. Nochmals Jahre später wurde sein erstes Buch, ein historischer Roman, veröffentlicht.

> Alle Hörbücher von Stephan Naumann

Melanie Rush

Melanie Rush

Geboren 1993, wuchs Melanie Rush in einer ländlichen Kleinstadt in der Nähe von Berlin auf. Nach ihrem Abitur hat sie im Frühjahr 2013 ein Studium der Buchwissenschaft und Germanistik begonnen und lebt derzeit in Mainz. Man sieht, dass sich die Vorliebe für Bücher nicht nur in ihrer Liebe zum Schreiben wiederfindet, sondern auch einen Großteil ihres Lebens beansprucht. Ein Traum von ihr ist, dass sie irgendwann eine eigene kleine Hausbibliothek hat, in der sich all ihre Lieblingsbücher befinden werden. Neben Uni-Stress und dem alltäglichen Wahnsinn geht sie den Ideen für ihre Geschichten auf den Grund, die ihr manchmal sprichwörtlich den Schlaf rauben und doch nicht in ihrem Leben fehlen dürfen.

> Alle Hörbücher von Melanie Rush

Christine Thomas

Christine Thomas

Christine Thomas alias Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen. Mit dem Roman ,Blanche – Der Erzdämon’ hat sie unter dem Pseudonym Jane Christo ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt. Ihr Young Adult-Debut “Milena – Crazy in Love” ist im September 2014 im Sieben Verlag erschienen. Mehr über die Autorin unter www.facebook.com/author.jc.thomas oder auf ihrem Blog: www.heartbeat-books.blogspot.com

> Alle Hörbücher von Christine Thomas

Ria Wolf

Ria Wolf

Ria Wolf wurde 1964 geboren und lebt in ihrem kleinen, selbst renovierten Bauernhaus am Rande des Teutoburger Waldes, in dem beschaulichen Ort Borgholzhausen. Seit sie lesen kann, liebt sie es, sich von Romanen mitreißen zu lassen. Damit hat sie auch die Faszination gepackt, Charaktere selbst zu entwerfen und Geschichten durchleben zu lassen. So sind bereits mehrere unveröffentlichte Romane entstanden.

> Alle Hörbücher von Ria Wolf