Veriko Modebadze

Veriko Modebadze

Veriko Modebadze

Geboren bin ich im schönen Georgien. Fernweh und Abenteuer haben mich schon als Kind gefesselt. Sobald ich 18 wurde, packte ich den Koffer und reiste als Au-pair Mädchen ohne Sprachkenntnisse nach Nürnberg. Innerhalb von einem Jahr habe ich mein Deutsch so verfeinert, dass ich meinem Traum Schauspielerin zu werden, nachgehen konnte. Ich wollte schon immer meinem Körper und meiner Stimme auf den Grund gehen und meine Kreativität, mit mir selbst als Werkzeug, zum Ausdruck bringen.
Nach dem Abschluss an der Schauspielschule heiratete ich und zog nach Karlsruhe, wo auch meine Tochter zur Welt kam.  Ich gründete eine Gruppe schauspielbegeisterter junger Menschen, mit denen ich mich an Methoden und Arbeitsweisen Stanislawskis und Tschechows orientierte. Dabei habe ich auch eine noch in Georgien eingeschlafene große Leidenschaft zum Leben wiedererweckt - das Schreiben.  Inzwischen nutze ich nicht nur das Schauspiel, sondern vor allem das Schreiben, um meine Ideen nach außen zu transportieren. Ich schreibe Stücke, Kurzgeschichten und Episoden.

> Alle Hörbücher von Veriko Modebadze